Home | Aktuell | Kontakt | Links | Medien | Download | Intranet        DE | FR
Weinbauregion Bielersee
Weine und Rebsorten
Winzerinnen und Winzer
Wo erhältlich
Prämierte Weine
Veranstaltungskalender
Treberwurst
Rebgesellschaft Bielersee
Rebgüterzusammenlegung
Kaufen Sie da, wo der Wein herkommt
Zurück zur Auflistung

     
Adresse:   Mürset-Schafroth René & Greti   
Dorfgasse 39   
2513 Twann   
 
Telefon: +41 (0)32 315 1715
Telefax: +41 (0)32 315 1715 
E-Mail: r.m.muersetweinbau@bluewin.ch
 
  
Unser Betrieb
Wir sind ein kleiner Rebbauern-Betrieb von ca. 1 ha Rebland. Er wurde von meinen Eltern im Jahre 1946 gegründet. Damals kelterten sie den Chasselas. 1972 wurden die ersten Pinot noir-Trauben gepflanzt, da die Nachfrage für Rotwein immer grösser wurde.
1989 übernahmen wir den Betrieb und konnten ihn etwas vergrössern. Nun war es an der Zeit, bei Erneuenungen Pinot noir-Trauben zu pflanzen, um nebst dem Twanner Rotwein auch die Spezialität Twanner Oeil-de-Perdrix anzubieten.
Unsere Reben befinden sich ausschliesslich hier in Twann.
 
Weine und Rebsorten:
Twanner        Chasselas 
Twanner        Pinot noir 
Twanner Œil-de-Perdrix        Pinot noir 
 
Öffnungszeiten Montag bis Samstag. Anfrage erforderlich
 
Degustation Max. 30 Personen auf Anfrage
 
Bemerkungen Saisonal: Treberwurst max. 30 Personen
 


    Impressum | Copyright