Home | Aktuell | Kontakt | Links | Medien | Download | Intranet        DE | FR
Weinbauregion Bielersee
Weine und Rebsorten
Winzerinnen und Winzer
Wo erhältlich
Prämierte Weine
Veranstaltungskalender
Treberwurst
Rebgesellschaft Bielersee
Rebgüterzusammenlegung
Kaufen Sie da, wo der Wein herkommt
Zurück zur Auflistung

     
Adresse:   wanners-twanner.ch
Beat Wanner
   
Hofacher 16   
3306 Etzelkofen   
 
Telefon: 031 765 55 64
Mobile: 079 261 86 66 
Internet: www.wanners-twanner.ch
E-Mail: beat@wanners-twanner.ch
 
  
Seit 2011 besitze ich zusammen mit einem Kollegen Rebland in Wingreis. Nebst den eigenen Trauben kaufe ich noch Trauben aus der Region Bielersee zu. Die Weinherstellung geschieht in meinem Keller in Etzelkofen, wo ich vom Maischen über das Vergären sowie der Flaschenabfüllung und Etikettierung alles in Handarbeit erledige.
Der Betrieb im Nebenamt ist klein, trotzdem kann ich folgende Bielersee AOC Weine anbieten: Chasselas, Pinot Noir, Pinot Noir Barrique, Rosé, Pinot Gris, Muscat sowie einen feinen Marc aus dem Eichenfass.
 
Weine und Rebsorten:
Chasselas    AOC     
Pinot Noir    AOC     
Pinot Noir Barrque    AOC     
Pinot Noir Rosé    AOC     
Pinot Gris    AOC     
Muscat    AOC     
 
Destillate:
    Marc im Eichenfass ausgebaut   
 
Öffnungszeiten Bitte vereinbaren Sie einen Termin
samstags oder jeweils abends nach 18:00 Uhr, 031 765 55 64.
 
Degustation 15 Personen
 
Bemerkungen Im Herbst findet jeweils unsere traditionelle Degustation im Keller, sowie mit einer Festwirtschaft im Zelt statt.
 


    Impressum | Copyright