Marolf Weinbau Erlach

Über uns …

Seit 5 Generationen betreiben wir Rebbau, in 3. Generation keltern wir unsere Weine selber.

Vor einigen Jahren konnte ich den Betrieb von meinen Eltern Hanni und Alfred Marolf übernehmen. Ich bin ihnen sehr dankbar für die Arbeit, welche sie vor und nach der Übernahme geleistet haben.

Auf ca. 6 Hektaren pflege ich mit meinem Team diverse Traubensorten. Zu unseren Hauptsorten gehören vor allem Chasselas und Pinot Noir. Zudem haben wir nebst anderen Spezialitäten einen einzigartigen Roséwein: Les Trois Filles – eine Hommage an meine drei Töchter Sarah, Renate und Carola.

Angebot

Weine

Ihr Event bei uns

Anzahl Personen

Aktuelle Auszeichnungen

Mondial des Pinots 2022

  • Erlacher Oeil de Perdrix 2021 // Silber

Expovina Wine Trophy Zürich 2022

  • Tschugger Chardonnay 2021 // Gold + 1. Rang „Best of Drei-Seen-Gebiet“
  • Tschugger Chardonnay 2021 // Gold
  • Tschugger Blanc de Noir de Pinot Noir 2021 // Silber

Grand Prix du Vin Suisse 2022

  • Tschugger Muscat 2021 // Gold
  • Tschugger Oeil de Perdrix 2021 // Silber
  • Tschugger Chardonnay 2021 // Silber
  • Erlacher Chasselas Burgerwy 2021 // Silber

Kontakt

Links & Downloads