Giauque Weinbau

Ligerz am Bielersee

Über uns …

Unseren Betrieb mit einer Gesamtfläche von 3 ha bewirtschafte ich bereits in der 4. Generation. Unsere Rebparzellen befinden sich hauptsächlich hinter der Kirche in Ligerz.

Die Böden sind kalkhaltig, trocken und wenig tiefgründig, was den Weinen ihren typischen Charakter verleiht. Einige weitere Parzellen befinden sich in Schafis. Die dortigen Böden sind etwas tiefgründiger, die Hänge weniger steil. Die gesamte Rebfläche unseres Betriebes wird nach ökologischen Richtlinien bewirtschaftet, um gesundes und optimal gereiftes Traubengut zu ernten.

Wir legen Wert auf grösstmögliche Sorgfalt und schonenden Umgang bei der Herstellung unserer Produkte.

Unser Carnotzet ist von Mai bis August jeweils freitags mit Essen von 11 – 20 Uhr geöffnet.

Es würde uns freuen, Sie in unserem Keller, der direkt neben dem Rebbaumuseum Ligerz liegt, zu einem Schluck Wein empfangen zu dürfen.

Angebot

Weine

Ihr Event bei uns

Anzahl Personen

Aktuelle Auszeichnungen

Berner Wein des Jahres 2022 "Kategorie Chasselas" // Kirchwein Chasselas 2021
Berner Wein des Jahres 2022 "Kategorie Rote Spezialität" // Kronos 2020

Kontakt

Links & Downloads