Klötzli – Weingut zum Twannbach

Über uns …

Unser Weingut zum Twannbach liegt direkt neben dem idyllischen Twannbachfall. Anfang 2008 habe ich das Weingut zum Twannbach in vierter Generation übernommen. Verteilt auf die Gemeinden Twann und Ligerz produziere ich auf einer Fläche von 3.6 Hektaren qualitativ hochstehende Weine nach ökologischen Richtlinien. Ich bin Selbsteinkelterer, alle meine vermarkteten Weine stammen aus eigener Produktion. Der Familienbetrieb hat eine lange Tradition, welche ich bewahren will.

Ich schaue mit Interesse auf aktuelle und kommende Herausforderungen, habe Freude neue Wege zu beschreiten, Veränderungen nicht zu trotzen, sondern mich den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen und stets den Wünschen meiner Kunden gerecht zu werden. In der Tradition der Generationen liegt ein dynamischer und innovativer Geist, welcher mich stolz behaupten lässt, dass mir die Arbeit des Winzers im Blut liegt und Teil meines Erfolgsrezepts ist.

Ich freue mich, Sie mit einem Glas Wein auf unserem Weingut zu begrüssen.

Gerne empfangen ich auch Gruppen zu einer informativen Kellerführung mit anschliessendem Apéro oder einer Degustation (auch Geburtstags-, Hochzeitsapéro…). Serviert unter der Laube direkt am Wasserfall oder im historischen Gewölbekeller.

Angebot

Weine

Ihr Event bei uns

Anzahl Personen

Aktuelle Auszeichnungen

Mondial des Pinots 2022

  • Rosé de Pinot noir 2021 // Silber

Berner Wein des Jahres 2022 „Sauvignon Blanc“

  • Klötzli Sauvignon Blanc 2021 // 2. Rang

Berner Wein des Jahres 2022 „Pinot Noir“

  • Klötzli Pinot Noir 2020 // 2. Rang

GaultMillau 2022

  • Die 150 besten Schweizer Winzer

Kontakt

Links & Downloads